© 2022 Jie Lu. All rights reserved.

Animation Phra Malai

Das Rautenstrauch-Joest Museum in Köln hatte mich damit beauftragt, ein altes thailändisches Manuskript zum Leben zu erwecken.

Das Manuskript ist so fragil, dass es durch jedes Umblättern Schaden nehmen würde. Trotzdem wollte das Museum einen Weg finden, den Besuchern die Illustrationen auf allen Seiten des Manuskripts zeigen zu können. Es entstand die Idee, Seite für Seite zu animieren.

MuseumAnimation6Anhand der abfotografierten Seiten ging es zunächst an die Storyboard-Erstellung

MuseumAnimation8Figuren und Details wurden aufwändig freigestellt, um animiert werden zu können.

MalaiMakingOfMuseumAnimation9Zu zweit macht die Arbeit noch mehr Spaß! Danke, Bao Bilgeri!

MuseumAnimation2Das Endergebnis auf der Leinwand im Ausstellungsraum.

Ein besonderes Dankeschön an Frau Dr. Annabelle Springer und Herrn Walter Bruno Brix für die Beauftragung und die tolle Zusammenarbeit.